Neuer Dirigent

Wir stellen vor:

Seit dem 01.01.2022 dürfen wir uns glücklich schätzen Marius Herges als neuen Dirigenten des MV 1904 Serrig e.V. gewonnen zu haben. Er studiert aktuell Betriebswirtschaftslehre in Trier. Ausserdem gehört er mit seinen 25 Jahren zu einer der vielseitigsten Saxophonisten des westdeutschen Raumes.Trotz seines jungen Alters spielte Marius schon internationale Touren in den USA und Südkorea.Mit der Galaband „Kim und Kass“ begleitet er unzählige Tanzbälle.In seiner Akustikband „Handmade³“, mit der er auf vielen Veranstaltungen unterwegs ist, hören sie ihn nicht nur als Saxophonisten sondern auch als Pianisten.Herzlich Willkommen Marius

Mitgliederversammlung des Musikverein 1904 Serrig e.V

Mitgliederversammlung des Musikverein 1904 Serrig e.V.Am vergangenen Sonntag, den 30.01.2022 trafen sich die Mitglieder des Musikvereins 1904 Serrig e.V. in ihrem Proberaum zur Generalversammlung. Die langjährige Vorsitzende Magdalena Lahr, und ihr Vertreter Philipp Scholz gaben den Vorsitz des Vereins an Roman Meyer und Andreas Lenz weiter. Die beiden scheidenden Vorsitzenden bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und den Rückhalt im Verein gerade in den letzten beiden, durch die Pandemie schwierigen Vereinsjahren. Der neue Vorsitzende und sein Vertreter sind motiviert, die Vereinsarbeit mit dem neu gewählten Vorstand voran zu treiben. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: 1. Schriftführerin: Kristina Reinert, 2. Schriftführer: Dominic Lahr, 1. Kassenwartin: Jennifer Poss, 2. Kassenwartin: Bianca Schmitt, Notenwarte: Anja Schreiner und Emily Meier, Zeugwarte: Sven Fischer und Gerhard Konz, Beisitzer: Philipp Scholz und Siegfried Zehren, Jugendwartin: Clara Scholz. Zudem wurden ernannt: Kassenprüfer: Uwe Scholz und Matthias Leineweber, Chronisten: Philip Poss und Siegfried Zehren, Vertreter im Festausschuss: Roman Meyer. Die Mitglieder des Musikvereins gedachten dem Dirigenten Bernd Lattwein, der über 10 Jahre die musikalische Leitung des Vereins innehatte. Nach kurzer schwerer Krankheit, ist er Anfang Januar im Alter von 61 Jahren verstorben. Die musikalische Leitung übernimmt nun Marius Herges, 25 Jahre, aus Trier. Bereits Mitte Februar will der Musikverein mit der gemeinsamen Probenarbeit beginnen. Neben einzelnen Auftritten, sind ein Platzkonzert sowie verschiedene Projekte in der Jugendarbeit in Planung.