Unsere Jugend

Die Jugend unseres Vereins liegt uns besonders am Herzen.

Verständlich, da ohne eine funktionierende Jugendarbeit kein Verein in der heutigen Zeit überleben kann. Um die Serriger Mädchen und Jungen für die Blasmusik zu gewinnen, geht der Musikverein verschiedene Wege. Zum einen verfügen wir über hochqualifizierte Ausbilder die größten Teils selbst in vielen verschiedenen Vereinen und musikalischen Ensembles auftreten, also wissen worum es geht, zum anderen bietet der Verein noch viel mehr an als „nur“ Musik zu machen.

Neben Ausflügen zur Eisbahn, Kinobesuchen oder anderen Veranstaltungen, nehmen alle Kinder und Jugendlichen immer sehr gerne an den legendären Zeltlagern teil. Hier erleben viele die schönste Zeit des Jahres, mit einer Gemeinsamkeit, die in der heutigen Zeit leider zu oft vernachlässigt wird. Neben vielen Erlebnissen die beim Zelten mitgenommen werden, finden viele ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Natürlich wird auch dort musiziert, wie und was dort alles so passiert lesen Sie am besten selbst unter der Rubrik Zeltlager.